Viren als Krankheitserreger

Die Schüler sollten sich in Partnerarbeit über eine Viruserkrankung informieren und eine kurze Präsentation erstellen.

Arbeitsauftrag: Viruserkrankungen (pdf)

Brainstorming:

TollwutMagen-Darm-Virus

Da das Zeitlimit von 15 Minuten für manche zu kurz war, mussten sie es als Hausaufgabe fertig stellen. Einige Präsentationen waren sehr anschaulich (siehe Beispiele), andere waren inhaltlich schwach und andere konnten mal wieder nicht gezeigt werden, da beim Update die Präsentation verschwunden war.

Herpes (pdf)

Grippe (pdf)

Einige Schüler zeigen eine deutliche Verbesserung in ihrer Arbeit mit dem ipad, andere nutzen nur einen Bruchteil dessen, was mit dem ipad möglich wäre. Ich bin auf die bald kommenden Referate in Biologie gespannt. (KB)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Biologie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s