Mathematikunterricht in der 7c

Im Mathematikunterricht der 7c bleibt das iPad derzeit etwas im Hintergrund, was für die Schüler aber in Ordnung ist. In den letzten  Unterrichtsstunden habe ich es als Lehrkraft verstärkt hergenommen, um Arbeitsblätter mithilfe von Notability zu bearbeiten – die Schüler hingegen bekamen die Arbeitsblätter zum Einkleben in ihr Schulheft, da es wichtiges Merkwissen darstellt. Wenn ich den Schülern allerdings Übungsblätter zu Verfügung stelle, bietet es sich oft an, diese mit dem iPad zu bearbeiten – entweder jeder für sich oder gemeinsam. Beim gemeinsamen Arbeiten bietet es sich an, dass sich die Schülern dann abwechselnd einloggen und die Funktion der Lehrkraft übernehmen, indem sie ihre Mitschüler aufrufen und deren Antworten auf dem Arbeitsblatt festhalten. Schüler übernehmen dies gerne und zugleich werde ich als Lehrkraft auch etwas entlastet. (KS)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Mathematik abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s