Onlinetagebuch – Tag 3: Mittwoch, 12.Februar 2014

Auch heute wird geackert bis zum Umfallen. Nach einer Einführung in die App iMovie beginnen die ersten, mit der fertigen Audiospur die Videos zu erstellen.

DSCN0280

DSCN0278Inzwischen gehen die Fotoshootings in die nächste Runde. Immer wieder stellen die Schüler fest, dass ihnen das ein oder andere Motiv zur Bebilderung ihres Videos fehlt. Michael kommt mit dem Erstellen der Fotos längst nicht mehr hinterher, so dass auch Lukas und Mischa, aber auch die Schüler selbst zu den vorhandenen Kameras greifen.

DSCN0251Unglaublich wie kreativ die Schüler sind. Es sprudelt Ideen aus allen Poren. Ein kreatives Knistern liegt in der Luft.

Einige Schüler schreiben sich ihren Soundtrack mit Garageband selbst.

DSCN0249Das Leuchten in den Augen der Schüler ist einfach wunderbar.

Während des Entstehungsprozesses der Geschichten wachsen viele über sich selbst hinaus. Schüler, die vorher nie ein Wort miteinander gewechselt haben, unterhalten sich über ihre Beiträge.

DSCN0275Eine Schülerin erzählt mir, dass sie von einer Geschichte einer Mitschülerin so ergriffen wurde, dass sie minutenlang geweint hätte.

DSCN0273Von Michael perfekt in Szene gesetzt zu werden ist gerade für die Mädchen in der Klasse ein absoluter Traum.

DSCN0260 DSCN0259

Und:

DSCN0296 DSCN0293Auch Tag 3 vergeht wie im Flug.

Aber es gibt immer noch viel zu tun.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Here's my story veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s