Onlinetagebuch – Tag 4: Donnerstag, 13.Februar 2014

Julia, Lukas und Mischa kommen kaum mehr hinterher. Alle Beiträge müssen durchgesehen werden.

DSCN0334 DSCN0327 DSCN0325 DSCN0331Der Abspann (mit der App Explain Everything gestaltet) wird besprochen. Nicht nur die Fotografen der Bilder, sondern auch die Lieder müssen korrekt zitiert werden. Und: nur zwei Schüler können “ Bayern“ bzw. „Bayerischer Rundfunk“ richtig schreiben! (vgl. Tafelanschrift auf folgendem Foto!)

DSCN0332Am Ende des vierten Tages sind die meisten Filme fertig, werden schon mal zentral gesichert.

Inzwischen sehen sich die Schüler, die ihre Beiträge fertig gestellt haben, Videos des Projektes anderer Schulen an.

DSCN0329Trotzdem finden nach wie vor Fotoshootings statt. Nicht alle haben ihre Geschichten schon fertig bebildert und die Bildübergänge gestaltet.

DSCN0336Dann am Abend der Schock:

Ich bekomme von einem Schüler um 18:30 Uhr eine email. Ihm fehlen immer noch Fotos, die zu Hause Vermuteten wurden auf den Rechnern der Familie nicht mehr gefunden. Ich spreche ihm in einer Antwortmail Mut zu, bitte ihn, am nächsten Tag noch ein Paar Utensilien mitzubringen, um doch noch den Film fertigzustellen.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Here's my story abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s