Here’s my story – Danksagung

 DSC_6829

Ich danke zunächst einmal den Erfindern und Finanziers des Projektes: dem Bayerischen Rundfunk und dem Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V.

Sie haben damit wirklich etwas Einzigartiges geschaffen und/oder unterstützen dieses auf großartige Weise! Auch wenn das Projekt auf dem Papier „nur“ interessant klingt: Es hat etwas bewirkt, es hat Emotionen geweckt, es hat dazu beigetragen, dass das Selbstwertgefühl meiner Schüler über ihre geschaffenen Werke durch die Decke gegangen ist. Es hat aber auch wesentlich dazu beigetragen, dass Schüler gelernt haben, bewusster mit Privatem im Netz umzugehen.

Und ich danke ausdrücklich der Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V., dass wir als einzige Realschule an diesem Projekt teilnehmen durften.

Ich danke aber auch „unseren“ genialen Coaches, die der Bayerische Rundfunk uns geschickt hat. Die Geduld, die ihr gegenüber den Schülern und der störrischen Technik gezeigt habt, war großartig. Trotz des Stresses immer ein Lächeln: Danke!

Ich danke Michael für seine genialen Fotos und für die netten Gespräche!

Ich danke unserem Schulleiter Hr. Jahreis, dass er mir im Oktober sofort zugesagt hat, an diesem Projekt teilzunehmen zu dürfen!

Ich danke unserem Konrektor Hr. Schnitter für die Offenheit, dafür, dass ich ihn wirklich jederzeit(!) – auch wenn er manchmal zeitlich extrem unter Druck stand – immer belästigen durfte, wenn sich z.B. technische Probleme auftaten.

Ich danke dem Kollegium für die Vertretungen und die Ermutigungen, für das Aufsperren manch „heiliger“ Räume.

Ich danke den Eltern der Schüler der Klasse 8d für ihr Vertrauen.

Ich danke allen Schülerinnen und Schülern meiner Klasse, dass ihr euch auf dieses Abenteuer eingelassen und so toll mitgearbeitet habt. Ich bin stolz auf euch!

Dieser Beitrag wurde unter Here's my story abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

