„Here’s my (maths-)story!“ – Das Projekt geht in die 2. Runde!

Nachdem die Schülerinnen und Schüler in der Projektwoche vom 10.-14. Februar gelernt haben, wie man Geschichten erzählt und filmisch umsetzt, haben sie von mir die Aufgabe bekommen, einen weiteren Film zu erstellen.

Das Projekt:

Jeder Schüler entscheidet sich für ein Themengebiet des Mathematikunterrichts der 8.Klasse, zu dem er eine passende Aufgabe aus der Praxis formuliert und diese anschaulich löst.

Bis zum 31.März muss jeder Schüler seinen Text formuliert und zusammen mit  Hintergrundmusik und Atmos (optional) in den persönlichen dropbox-Ordner gespeichert haben.

Ich überprüfe die Texte auf mathematische Sprache und u.a. Nachweis der legalen Verwendung der Musikstücke/Atmos.

Nach der Korrekturarbeit werden diese im „Studio“ – Bücherei der Realschule – eingesprochen und Musik und Atmos in die Tonspur eingefügt.

Zum Schluss wird die fertige Tonspur in iMovie mit eigenen Bildern zum abgabefertigen Video ergänzt. Bis zum 31.Mai muss der fertige Beitrag dann in der dropbox gespeichert sein.

Das Projekt soll in die Notengebung eingehen.

Den Link für die fertigen Arbeiten finden Sie hoffentlich kurz nach den Pfingstferien hier.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Here's my story, Mathematik abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s